Schütt

In Warmbad folgt man der Forststraße rauf auf die Graschelitzen bis nach Federaun. Bei der Kapelle rechts abbiegen und der Straße folgen, bis man nach einem kleinen Anstieg wiederum eine Forsttraße erreicht. Hier links halten und dem Weg folgen, der bis nach Oberschütt führt. Hier immer gerade weiter, vorbei am Feuerwehrhaus.

Nach gut einem Kilometer rechts abbiegen. Ab hier beginnt ein Aufstieg mit Blick auf den Dobratsch, sowie in die Karawanken. Der Anstieg ist technisch überhaupt nicht schwierig. Der Abstieg beginnt schon anders: eine nicht zu übersehende Markierung deutet zwar auf den Abstieg hin, aber nicht abschrecken lassen: da ist wirklich ein Trail! Auf diesem Weg ist dann die eine oder andere Schiebepassage dabei – je nach Fahrkönnen. Kurze Tragepassagen sind übrigens die ganze Zeit vorhanden – ein umgestürzter Baum blockiert schon mal den Weg.

Umkehrpunkt (oder auch Einkehrpunkt) ist dann die Almwirtschaft Schütt.

GPS Track:

Gesamtstrecke: 37.72 km
Maximale Höhe: 853 m
Minimale Höhe: 486 m
Download file: 2008_08_10_Schuett.gpx

Bildergalerie:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert