Zur Messnerwirthütte

Nachdem bei mir die Nockberge einige Begeisterung hervorgerufen haben, war heute gleich die zweite Tour in den „Nockis“ fällig: und zwar die Nockbiketour 28 zur Messnerwirthütte. Start der Tour ist das Gemeindeamt in Himmelberg – hier habe ich auch mein Auto geparkt.

Der erste Anstieg ist relativ schnell geschafft; auf Asphalt geht es dann weiter zum nächsten Anstieg. Ein schöner und einfach zu fahrender Weg schlängelt sich bis zur Messnerwirthütte, die heute leider zu hatte. Also nix mit Elektrolyten!

Die Abfahrt ist dann relativ unspektakulär. Außer das am Anfang der Abfahrt ein elektrischer (!?) Zaun den Weg versperrt… Naja, rechtzeitig gesehen, nichts passiert!

GPS Track:

Gesamtstrecke: 27.58 km
Maximale Höhe: 1496 m
Minimale Höhe: 678 m
Download file: 2009_09_19_Messnerwirthuette.gpx

Bildergalerie:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.